232018Mai

LMG 2.0 – ein kleiner Anstrich

Liebe Nutzer der Webseite,


mit der Übernahme der Seite, wollte ich auch ein wenig an der Optik der Webseite arbeiten. Natürlich stellte sich schnell heraus, dass der dahinter liegende Aufwand größer als erwartet war, so dass sich das erste „Update“ ein wenig verzögerte.

Im Zuge der neuen EU-DS GVO (Datenschutzgrundverordnung) musste ich zudem einige Anpassungen an der Webseite vornehmen – insbesondere musste ich die Seite als geschlossene Nutzergruppe neu aufsetzen.

Was bedeutet das für den Einzelnen? Letztlich ist es nun erforderlich, dass sich jede Nutzerin / jeder Nutzer der Seite von mir freischalten lässt. Hierzu bitte einfach das Registrierungsformular nutzen – eine Freischaltung werde ich versuchen immer sehr zeitnah durchzuführen.

Manche werden sich fragen warum dieser Aufwand notwendig ist. Glaubt mir, ich wäre lieber einen einfacheren Weg gegangen – gerne erläutere ich aber bei Rückfrage warum dies notwendig gewesen ist.

Auf der Seite sind noch einige Anpassungen notwendig (bspw. Übersetzungen oder aber Upload von einigen alten Dateien / Informationen). Diese werde ich sukzessive nachreichen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Nutzern der Seite viel Spaß – hoffentlich gefallen euch die Anpassungen.


Asif Masum

Leave a Reply